Freitag, 14. September 2018

Update zum Salzreporter 2.0

Guten Tag erstmal.
Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, kamen in den letzten Wochen überdurchschnittlich viele Artikel, zumindest für unsere Verhältnisse. Das liegt daran, dass wir uns (jetzt wirklich!) vorgenommen haben, eine ernsthafte Schülerzeitung zu werden. Ich weiß, das klingt merkwürdig, aber wir schaffen das.
Sonntag zum Beispiel sollte ein Artikel über Einhörner kommen. Kein ernsthafter Artikel, mehr so zur Unterhaltung. Gleichzeitig überarbeiten wir einige ältere Artikel (heute haben wir das Interview mit Herrn Hamzé noch etwas verbessert). Zudem sitzt unser Designer Marvin an besseren Artikelbildern, im Besonderen zum Straßenkinder-Artikel.
Von unserer Website sind (zumindest fürs Erste) auch einige Artikel verschwunden:

  • Aliens vs. Cowboys 1-5
  • El Atún Peligrosó (Kennen viele eher als den Artikel mit dem Thunfisch)
  • Das Kreuzworträtsel
  • Geschichte der Wälder 1-6
  • Dolphinlove
Dies ist erst einmal dauerhaft, wobei wir Dolphinlove eventuell wieder veröffentlichen werden, da es ja letztendlich ein Schülerartikel ist. Den Rest allerdings hielten wir definitiv für nicht mehr angemessen, auch wenn sie an sich nicht allzu schlecht waren. Auch hier gilt aber: Das könnte sich jederzeit wieder ändern. Schreibt uns einfach mal eure Meinung.
Außerdem haben wir seit den Sommerferien eine neue Leitung. Thies und Bernd konnten leider nicht mehr mitarbeiten (dazu gleich mehr), weswegen jetzt Ansgar und Peter (der noch nicht offiziell!) Leiter der Schülerzeitung sind. Luca ist weiterhin Mitverantwortlicher.
Bernd Stüven (ja, Sohn des Schulleiters) macht für dieses Schuljahr ein Auslandsjahr in die USA und kann deswegen für diese Zeit nicht mehr am Salzreporter mitwirken.
Thies Ketzenberg, immerhin der Gründer dieser AG, hat sich dazu entschieden, eine neue AG aufzumachen - die Tanz-AG. Diese findet (erst nach den Herbstferien) auch freitags statt, weswegen er leider auch kein aktives Mitglied mehr ist.

Unsere Website haben wir auch leicht umstrukturiert. So gibt es jetzt eine 404-Seite ("Seite nicht gefunden"), auch wenn die wegen der Limitierungen der Blogger-Software nicht allzu hübsch aussieht. Die Seitenleiste und die Blöcke unten haben wir außerdem ein wenig herumgeschoben, um das allgemeine Look & Feel aufzubessern. Dabei sind auch einige unnötige Elemente verloren gegangen, die an sich nicht viel gemacht haben - auf einigen Geräten könnte die Website jetzt schneller laden.

Da dieser Artikel so etwas kurz wäre, hier noch ein paar lustige Statistiken für euch! (Haha, jeder mag das, oder?)
Unser am meisten aufgerufener Artikel ist Das Gymnasium Salzhausen mit 250 Aufrufen, dicht gefolgt von Die peinliche Stille mit 203 Aufrufen. Unsere Kontaktseite hat lustigerweise mehr Aufrufe als diese Artikel, nämlich 331.
Von unseren über 6600 Gesamtaufrufen kommt circa ein Drittel von uns: 2200, also 34%. Wir wissen auf jeden Fall, wie man eine Website vermarktet.
Auch noch ganz interessant ist, dass 4600 Besucher aus Deutschland kamen und fast 1000 aus Russland. Ist jetzt nur die Frage, wann Putin nach einem Autogramm fragt.

Aber genug davon, ich hab Euch wahrscheinlich schon genug gelangweilt: Ich hoffe, dieses kleine Update war halbwegs interessant und viel Spaß noch bei was auch immer Ihr heute noch macht! :D

Ansgar Jörg, 14.09.2018
Share:

1 Kommentar:

  1. Buenas tardes! Mi amigo de Alemania me dijo que ha escrito un articulo sobre un atun, pero por aqui dice que lo eliminaste..? Seria muy bonito cuando puedes publicarlo otra vez!
    Muchas gracias!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe