Freitag, 26. Oktober 2018

Das Drogentheater

Am 15.10 besuchten zwei junge Schauspieler unsere Schule, um dem 9. Jahrgang das Stück „Drogen“ vorzustellen. Das Stück handelte von zwei Jugendlichen (Florian & Anne), die sich seit dem Kindergarten kennen, und ihrem Umgang mit Drogen.
Am Anfang überredete Florian Anne, dass Cannabis ungefährlich sei. Anne glaubte es ihm und so nahmen sie manchmal zusammen Drogen. Nach einiger Zeit fing Florian an, auch härtere Drogen zu nehmen und Panikattacken zu bekommen. Darauf verloren die beiden vorläufig den Kontakt. Nach kurzer Zeit meldete sich Florian bei Anne und fragte sie, ob sie ihn helfen könne, von den Drogen wegzukommen. Sie kam zu ihm und er sagte, dass er noch ein letztes mal Drogen nehmen wolle. Doch dabei starb Florian an einer Überdosis, woraufhin Anne endlich Hilfe holte.
Das Stück zeigt, wie Jugendliche aus Angst, Gruppenzwang oder weil sie es einfach ausprobieren wollen, zu Drogen greifen und welche negativen Folgen daraus entstehen können.
Pauline und Lara
 26.10.2018
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe