Dienstag, 13. November 2018

Fünf-Minuten-Pause Teil 2: Die Klingel schlägt zurück

Es ist passiert. Nachdem wir vor zweieinhalb Monaten schon über das Problem mit der Flexipause berichtet hatten, hat die Schule nun endlich etwas getan.

Es gibt nun eine offizielle Pause zwischen der 3. und 4. Stunde.

Da kann man sich schon mal freuen. Denn so werden Lehrer nun mitten im Unterricht unterbrochen und spüren jetzt immer die Verzweiflung, wenn man mitten im Vortrag von einer Klingel unterbrochen wird und dann nach der Pause den Faden verloren hat.
Tatsächlich läuft jetzt der Raumwechsel viel organisierter und wir müssen jetzt nicht immer kurz vor der normalen Pause noch eine weitere einschieben, weil jemand das mal wieder vergessen oder überhört hat.
Aber ganz ernsthaft: Die neue Regelung ist unserer Meinung nach deutlich besser und sorgt innerhalb des Unterrichts oft für einen strafferen und besseren Plan.
Deswegen vielen Dank an die Schulleitung, dass sie dies tatsächlich so umgesetzt hat!
Ansgar Jörg, 9.11.2018
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe