Freitag, 16. Februar 2018

Die Buslotsen Ausbildung 2018


Am 16.02.2018, von 07:45 bis ca. 12:50, wurden die neuen Buslotsen ausgebildet. Es waren sowohl Gymnasiasten als auch Oberschüler anwesend. In der ersten Doppelstunde wurde Theorie zu Gewalt und Gewaltarten behandelt. In der dritten und vierten Stunde folgten dann praktische Übungen im Bus, wo die angehenden Buslotsen üben konnten, mit verschiedenen Situationen umzugehen. Weil für die Teilnehmer die zweite große Pause ausfiel, gab es am Anfang der fünften Stunde eine längere Pause. Als diese Pause zu Ende war, wurden von den Polizisten mögliche Fragen geklärt. Später konnten die angehenden Buslotsen auch noch Fragen an vier Buslotsinnen aus dem elften Jahrgang stellen, welche auch beantwortet wurden. Nachdem die Veranstaltung beendet war, konnten die Buslotsen auch schon ihren Dienst antreten. Später werden die neuen Buslotsen auch noch eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger bekommen.


Pauline Sabath, 16.02.2018
Verantwortlich für diesen Inhalt: das komplette Team
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildquelle: gymnasium-salzhausen.de (Stand: 16.02.2018 | 14:53) Quellseite

Share:
Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe