Freitag, 11. November 2016

Bäume für den Planeten

Am Donnerstag und Freitag den 10. und 11. November konnte man im Forum unserer Schule seine eigene Schokolade gegen faire Schokolade eintauschen. Diese Schokolade ist außerdem noch eine Aktion von „Plant for the Planet“ Die Organisation setzt sich dafür ein, dass mehr Bäume auf der Erde gepflanzt werden. 

Mit dem Gutscheincode auf der Verpackung der Schokolade kannst du einen Baum im virtuellen Wald auf der Seite von „Plant for the Planet“ pflanzen:
Wir haben auch einen Baum gepflanzt. Für das Einlösen des Gutscheins erhaltet ihr eine Urkunde (unten).

Die Bäume existieren zuerst nur im Virtuellen Wald der Website, später werden sie dann in echten Wälder gepflanzt. Wir finden, dass die Organisation ein tolles Projekt ins Leben gerufen hat, denn Bäume sind wichtig für unser Leben auf der Erde. Sie filtern die Luft und sind wichtig für den Wasserkreislauf.
Wir werden Bäume noch lange brauchen!
Thies Ketzenberg, 11.11.2016
Verantwortlich für diesen Inhalt: das komplette Team
Share:
Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe