Freitag, 24. Februar 2017

Schach Bezirksmeisterschaft

Am 17.2. trat unser Gymnasium mit einer fünf Mann starken Mannschaft gegen vier andere Schulen während der Schach-Bezirksmeisterschaften an. Unsere Truppe bestand aus Rolf und Bernd Stüven, Malte Hagemann, Peter Sabath und Luca Fais.
Das Ergebnis sah aus wie jedes Jahr. Wir waren auf dem Dritten Platz und das Athenaeum Stade belegte den Ersten. Aber dieses Jahr holten wir einen halben, legendären Brettpunkt - von den vier möglichen. Das war deprimierend, da Stade unser zweiter Gegner war, und Uelzen, die den zweiten belegt hatten, unser erster Gegner. Gegen Uelzen verloren wir mit null Punkten.
Danach reichte es uns, und wir gewannen die nächsten Runden gegen das Gymnasium am Wall Verden, das Lichtenberg-Gymnasium aus Cuxhaven. Also fast alles so wie jedes Jahr :(

Bernd Stüven, 24.02.2017
Verantwortlich für diesen Inhalt: das komplette Team

Share:
Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe