Freitag, 27. April 2018

Bitte macht das Hitzefrei ist, BITTE!

Salzhausen, 20.04.2018, 13:43 Uhr. 28°C, 31% Luftfeuchtigkeit.
Dass es noch kein Massensterben durch Erstickungstod gab, ist ein Wunder!
Zur Information: Die normale Luftfeuchtigkeit in Deutschland beträgt (während der Sommermonate) im Durchschnitt 70%.
Es kann zwar noch immer wärmer werden als 28°C, aber trotzdem wollen wir alle Hitzefrei!
Da stellt sich zwangsläufig die Frage, die viele Lehrer an solch warmen Tagen in einem stetigen Fünfminutentakt hören.
„Warum ist kein Hitzefrei?“
Da die Lehrer nichts damit zu tun haben, sondern alleine die Schulleitung, können sie ja schlecht antworten.  
Aber wie legen DIE das fest?
Hier 10 authentische Theorien, wie die Schulleitung festlegt, ob an einem solch heißen Tag Hitzefrei sein soll.

1. Wenn es über 30°C ist, wird Hitzefrei vorgeschlagen. Dann würfelt man mit einem sechsseitigen Würfel. Wenn eine 7 fällt ist Hitzefrei.
2. Wenn es in der Biologie Sammlung so warm wird, dass die Verwesung jeglicher organischen Abfälle einsetzt, ordnet die Schulleitung Hitzefrei an.
3. Wenn es zu spontanen Buschbränden kommt, wird über Hitzefrei nachgedacht.
4. Um festzustellen, ob Hitzefrei veranlasst werden muss, legt die Schulleitung eine Eisenstange nach draußen. Wenn diese Innerhalb von 60 Sekunden sublimiert, (fest→ gasförmig) bekommt die Schülerschaft die 6. Stunde frei. Vielleicht auch 7./8.. Da muss man extra nochmal nachprüfen.
5. Wenn man Spiegeleier auf der Schaukel braten kann, haben wir alle unser zweites Frühstück.
6. Sobald der Schulleiter in kurzer Hose und Hawaii-Hemd die Schule betritt, ist den ganzen Tag frei. Es handelt sich um einen Notfall.
7. Wenn der Katastrophenschutz vor unserer Tür steht, denkt die Schulleitung darüber nach.
8. Wenn unserer Gehirn gar ist, dann ist Hitzefrei. Aber dann ist es ja auch irgendwie zu spät.
9. Wenn die Schule sich spontan entzündet, fallen die darauffolgenden Stunden aus.
10. Wenn es warm ist fällt die Schule aus.

Welche dieser 10 Methoden möchtet ihr an unserer Schule etablieren? Schreibt es in die Kommentare!

Bernd Stüven, 20.04.2018
Verantwortlich für diesen Inhalt: das komplette Team

Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe