Freitag, 13. Januar 2017

Aliens Vs. Cowboys #5

Ein Sirren. Die Luft im ganzen Raum wird in Richtung der Pistole gezogen. Dann Stille. Eine Sekunde später ein lauter Knall. Das Teil ist bestimmt schon eine Antiquität. Ich sehe das Aufblitzen des Lasers, schließe meine Augen.
Nichts passiert.
Ich blicke wieder auf. Etwa einen Meter vor mir schwebt ein weiß glühender Strahl aus gelbem Plasma. Der Feldherr blickt mich an. Dann zum Strahl. Und zu den Statuen. Langsam beginnt der Strahl, sich zur Pistole zurückzubewegen. Schneller und schneller. Ich glaube, Abind Akrus will weglaufen, aber er bewegt sich nicht.
Der Strahl trifft die Pistole und Abinds Arm verdreht sich komisch und seine Kleidung beginnt, zu brennen. Seine Augen weiten sich und im nächsten Moment fängt er vollständig Feuer. Ich weiß nicht, warum, aber nun scheint er sich wieder bewegen zu können und rennt aus dem Gebäude heraus über den Platz. Der Boden hinter ihm verrußt und kurz vor der Treppe in die Stadt fällt er auf den Boden und zerfällt nach einigen Sekunden zu Asche.
Ich blicke ihm hinterher und drehe mich dann zu den Statuen um.
"Ich weiß ja nicht, ob ihr mich hören könnt, aber: Danke." Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich die Augen einer Statue in meine Richtung bewegen. Doch als ich hinsehe, ist sämtliche Bewegung verschwunden.

Ich habe jemanden gefunden, der Schiffe verkauft. 200 Gitch für einen Frachter ist zwar extrem viel, aber es ist der Günstigste des Händlers und einen anderen Händler habe ich nicht gefunden.
Immerhin voller Akku. Und Ledersitze. Mehr aber auch nicht.
Ich starte es und im nächsten Moment fliegt das Schiff durch den Tunnel des Raumhafens.
Das Blau des Himmels weicht langsam der tiefen Schwärze des Universums und ich sehe Ogkiz, den Stern des Systems. "Wohin möchten Sie fliegen, Sir?" "Ich bin kein Sir." "Wohin möchten Sie fliegen?" Wow. Sprachsteuerung. Das hätte ich von diesem Raumschiff nicht gedacht. Immerhin etwas für 200 Gitch. "Flieg mich zur Erde." "Die Erde und das umliegende befinden sich aktuell in Notabriegelung. Zutritt ist nur mit entsprechender Genehmigung möglich. Nennen Sie die Zulassungsnummer oder geben Sie ein anderes Ziel an." "Anderes Ziel. Fliege mich nach System G4301." "Welchen Planeten wünschen Sie als Ziel?" "Das entscheide ich spontan. Starte den Flug." "Gerne."
Alles in meinem Blickfeld zieht Schlieren und das Schiff beamt zu G4301.
Ansgar Jörg, 13. 1. 2017
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe